Bild Land unter...
 

Land unter

Mit Einem muss man rechnen, wenn man Urlaub auf der Hallig bucht – das An- und Anreise – Datum könnte sich kurzfristig verschieben, nämlich dann, wenn Landunter herrscht, der Meeresspiegel steigt und die Verbindung die Halligen vom Festland trennt.

Eigentlich nichts Außergewöhnliches – aber eben ein Ausnahmezustand, der sich oft mehrmals im Jahr ereignet. Jedes Mal ist es ein beeindruckendes Naturschauspiel – weltweit einzigartig.

Wenn draußen dann der Sturm tobt, bietet es sich an, eine Zwangspause einzulegen, dem Wetter zu trotzen und es sich drinnen im Warmen gemütlich zu machen. Denn eines ist sicher – so wie sie kommen, verschwinden sie auch wieder, die Wassermassen, die die Halligenfluten. Und dann geht er ganz normal weiter – der Alltag auf der Hallig…

Am Verhängnisvollsten war es 1962. Während der legendären Sturmflut stand den Hallig-Bewohnern das Wasser damals buchstäblich bis zum Hals.

Dies kann heute nicht mehr passieren, da entsprechende Schutzmaßnahmen getroffen wurden. Dennoch sind im Hinblick auf den Klimawandel und der daraus resultierenden Steigung des Meeresspiegels weitere zu treffen.

Buchung

Alle Specials buchen Sie telefonisch unter der Nummer 04684 / 2 91 oder per E-Mail bei uns im Hotel.

Genießen sie unendliche Weite und einzigartige Natur auf der Hallig!

Bildergalerie "Erleben"
 
Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck